Für Kursleiterin Kriminalkommissarin Christine Glöe gehört Selbstverteidigung zum Handwerk. Ebenso wie für ihren Westerländer Kollegen Polizeiobermeister Florian Ziegfeld, genannt "Ziege", der als Einsatztrainer und Ausbilder im Bereich Eigensicherung viel Erfahrungswissen besitzt.

Frauen, die sich Gewaltsituationen gegenüber nicht unvorbereitet und hilflos ausgesetzt sehen wollen, werden, unter großem persönlichem Engagement, von den Beamten in deren Freizeit geschult, um sich körperliche Gegenwehrmaßnahmen anzueignen.

"Wir machen das, weil wir davon überzeugt sind. Die Organisation stellt uns vor besondere Herausforderungen, weil der Kurs keine offizielle Polizeiveranstaltung ist – ohne Sponsoren und kooperative Kollegen bei der Diensteinteilung wäre er nicht durchführbar."


Gemeinsam in ihrer Freitzeit als Selbstverteidigungs-Trainer aktiv: Polizeiobermeister Florian Ziegfeld und Kriminalkommissarin Christine Glöe.
weiter…
zurück