Vom Firmenstammsitz in List aus beliefert die Austern-Compagnie nicht nur Spitzenrestaurants auf Sylt, sondern in der gesamten Bundesrepublik und Österreich mit ihrem schmackhaften Naturprodukt von "zart-nussigem, wenig salzigem" Geschmack.


"Das Lister Zuchtgebiet zeichnet sich durch eine sehr gute Wasserqualität aus, was entscheidend ist für die Qualität unserer Austern." Pro Jahr gelangen zirka 1 Millionen davon in den Verkauf.

Das war nicht immer so. Mitte der 80er Jahre zog die Neugründung des Austernzuchtbetriebs für Clemens Dittmeyer zugleich den Aufbau eines Vertriebsnetzes nach sich, weiß Renate Johannes von Dittmeyer`s Austern-Companie.

Wenn sich hier in der Probierstube tatsächlich Mal eine Perle in einer der Austern findet, dann ist das schon eine kleine Sensation – die einzige, die bei Liebhabern mit dem geschmacklichen Austern-Erlebnis konkurrieren kann.


Reisefertig: Die frischen Austern werden in Stückzahlen zu 12, 24 oder 50 verpackt.

weiter: Infos zur Geschichte der Austernfischerei vor Sylt
zurück