Rendevous mit Gold und Perlen

Aus der Geschäftswelt: Brigitte Bojahr eröffnet Schmuckgeschäft

Schmuck für ein ganzes Leben verkauft Brigitte Bojahr in Keitum. Foto: Jakat

Keitum/Sylt (aja) - "Schmuck ist am beständigsten, wenn er aus edelsten Materialien, fein verarbeitet und frei von allen kurzlebigen Moden auftritt", sagt Brigitte Bojahr, Inhaberin des gleichnahmigen Schmuckgeschäfts im Keitumer Gurtstieg 17 und überzeugte Wahl-Sylterin.

Es sei "Liebe auf den ersten Blick" gewesen, beschreibt die gebürtige Saaarländerin ihr Verhälnis zur Insel. In Keitum eröffnet die 51-Jährige jetzt bei Champagner und Frühlings-Erdbeeren ihr Geschäft. "Jedes Stück habe ich selbst angehabt. Mann muss dahinter stehen, dann ist man auch mit Begeisterung dabei", erläutert Brigitte Bojahr ihre Faszination für die "Magie" von hochwertigem Schmuck-Design.

Sie selbst bezeichnet sich als "Fan" des edlen Goldschmiedehandwerks von Jochen Pohl, bei dem Roségold und große Farbedelsteine aus Afrika eine perfekte Symbiose bilden. Die zeitlos-schönen Schmuckideen aus Platin von Heinrich & Denzel finden genauso ihren Zuspruch wie die kostbaren Perlenkolliers aus der schweizer Maufaktur Gellner oder die eleganten Kreationen von Fillner, deren verspielte Schlichtheit Wirkung und Aufsehen erregen.

Brigitte Bojahr kennt alle "Partner", die sie auf Sylt exklusiv vertritt, persönlich. Den Kontakt zu den Schmuckdesignern habe sie selbst gesucht. Trends und ihre persönliche Richtung, die sie als klassisch-zeitlos definiert, haben sie bei der Auswahl der Schmückstücke motiviert.

(Erscheinungsdatum: Montag, 14.04.2003 / Sylter Rundschau)

zurück zur Artikelliste